Wettbewerb „Mein Gutes Beispiel“ 2012/2013

Rückblick auf den Wettbewerb und die Preisverleihung

Mein gutes Beispiel – Preisverleihung Unternehmenswettbewerb

Die Bertelsmann Stiftung hat vier herausragende Beispiele gesellschaftlichen Engagements von mittelständischen Unternehmen ausgezeichnet. Die Preise im Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“ gingen an die Projekte „Volle Bolle“, Berlin, „Grüne Werkstatt Wendland“, Lüchow-Dannenberg, „Soziale Partnerschaft mit dem Kinderdorf Irschenberg“, München, und an das Netzwerk „PASSgenAU — Bildung für Jeden“, Passau. Insgesamt hatten sich 130 kleine und mittelständische Unternehmen und Organisationen aus ganz Deutschland beworben.

Mein gutes Beispiel 2013 - Preisverleihung Unternehmenswettbewerb

Auch im Jahr 2012/2013 wurden wieder gute Beispiele ausgezeichnet. Diesmal gab es drei Unternehmen und ein Netzwerk, die von der Bertelsmann Stiftung und dem Verein Unternehmen für die Region e.V. geehrt wurden.

Preisträger: AHC Oberflächentechnik GmbH, Kerpen

Preisträger: Regionalmanagement am Wirtschaftsforum Passau

Preisträger: Schütte Baumarkt GmbH & Roggan KG

Q_perior AG

Rückblick auf Preisträger und vergangene Preisverleihungen