Saarlandliebe zum Ausdrucken

Saarländer reisen gerne, aber noch lieber kommen Sie zurück, denn zu Hause ist es doch am Schönsten. Da man auch im Saarbrücker Mediakreativwerk das Saarland als Standort sehr zu schätzen weiß und als Heimat liebt, war es für alle Beteiligten eine spannende Aufgabe das Saarland Marketing im Rahmen der aktuellen Saarland-Kampagne bei der Entwicklung des Urlaubsgruß-Aufkleberautomaten zu unterstützen.

 

Dieser Automat steht nun seit dem 07. August 2015 am Saarbrücker Flughafen bereit, um auf Knopfdruck einen A4-Bogen mit 13 Aufklebern auszudrucken, die man am Urlaubsort verteilen kann. Als Ziele sind weltweit alle Orte mit mehr als 10.000 Einwohnern gespeichert, sodass die saarländische Heimatliebe ab sofort mit den Aufklebern in die ganze Welt getragen werden kann. In der Software versteckt sich außerdem ein besonderes kleines Easter-Egg, wenn man am schönsten Ort der Welt Urlaub macht, also einen saarländischen Ort eingibt. Was genau wird aber nicht verraten! Wer mit seinem Stickerbogen verreist, kann sich am Urlaubsort mit einem der Aufkleber fotografieren und das Foto unter dem Hashtag #saarfari in den sozialen Medien teilen.

Ziele des Engagements

Unterstützung des Saarland Marketings

Fakten
Seit wann

Dezember 2014

Art der Unterstützung Zeit (Mitarbeiter, Unternehmensleitung), Know-how
Projekt Partner

IHK Saarland

Region Saarland
Branche Sonstiges

m&r Kreativ GmbH

AnsprechpartnerIn: Michael Lehmann

Kossmannstr. 27

66119 Saarbrücken

Telefon: 0681 8596 0

www.mrkreativ.de/aktuelles/saarlandliebe-zum-ausdrucken

Sonstiges / 120 MitarbeiterInnen