Run4Trees

„Run4Trees®“: Laufend die heimische Natur erleben Im Rahmen der Jugendarbeit des TSV Unterhaching (Veranstalter) organisiert Develey als Hauptsponsor einmal jährlich den Benefizlauf „Run4Trees®“. Unter dem Motto „Lauf für Bäume“ wird wieder fleißig für unsere Umwelt gelaufen. Ob 5km, 10km oder sogar ein Halbmarathon – alles dient dem guten Zweck und 50% des Erlöses gehen an Plant-for-the-Planet. Für alle Sportbegeisterten also die optimale Gelegenheit Spaß und Gutes tun miteinander zu verbinden. „2014 fand zum fünften Mal der RunforTrees statt dort erzielten wir abermals einen neuen Teilnehmerrekord mit 700 Anmeldungen“, so Michael Durach. „Auf diese Weise kommen wir auch unserer Verantwortung als Lebensmittelhersteller nach, sich vor allem bei Kindern für Bewegung einzusetzen. Ziel des Events ist es, bei allen Teilnehmern – ob mit oder ohne große Lauferfahrung – durch die Bewegung im Freien zusätzliches Bewusstsein für die Natur zu schaffen. Und so führt die Strecke traditionell durch den schönen Perlacher Forst. Der Erlös aus den Startgeldern wird zu gleichen Teilen an die Schülerinitiative „Plant-for-the-Planet“ sowie für die Jugendarbeit des TSV Unterhaching gestiftet. Außerdem haben wir an dem Tag gemeinsam mit dem Bürgermeister von Unterhaching und zwei Mädels von Plant-for-the-Planet im Ortspark Unterhaching den Baum des Jahres 2014 – eine Traubeneiche gepflanzt.

Ziele des Engagements

Pflanzaktion - Warum sind Bäume so wichtig für uns? - Wie beeinflussen Bäume die Klimakrise? - Was braucht ein gesunder Wald? Öffentlichkeits- und Motivationstraining - Was kann ich selbst konkret tun, wie aktiv werden? - Wie begeistere ich meine Freunde, meine Schule, meine Familie? - Wie erreiche ich, dass Zeitung, Radio oder Fernsehen auf meine Aktionen aufmerksam werden? - Wie organisiere ich eine Pflanzaktion?

Fakten
Region Bayern
Branche Handel und Konsum

Develey Senf & Feinkost GmbH

AnsprechpartnerIn: Alice Franke

Ottobrunner Straße 45

82008 Unterhaching

Telefon: 08961102131

www.develey.de/

/ 800 MitarbeiterInnen