Bucket List – Trip Of My Lifetime

In diesem sehr emotionalen Projekt haben wir den 19-jährigen krebskranken Yusuf Hurji unterstützt. Aus persönlichen Gründen entschied Yusuf, sich keinen weiteren Behandlungen mehr zu unterziehen. Er hat entschieden, die verbleibenen 12-18 Monate seines Lebens in vollem Maße zu genießen. Er erstellte eine sogenannte „Bucket List“ mit Dingen, die er gerne noch erleben würde, bevor er stirbt.

Eine seiner größten Leidenschaften ist schon immer der Fußball und der FC Bayern München gewesen, sein internationaler Lieblingsverein. Als alteingessenes Münchner Unternehmen war es uns ein großes Vergnügen mit den Partnern Terry Fox Foundation, Adidas, Air Canada und Geisel Privathotels die große Überraschung für Yusuf zu planen: eine Reise nach München zum Spiel des FC Bayern München gegen den FC Borussia Dortmund in der Allianz-Arena.

Eine der Herausforderungen bei diesem emotionalen Projekt war die Organisation eines Hotelzimmers für vier Nächte für Yusuf und seinen Freund, da in diesem Zeitraum gerade das Oktoberfest stattgefunden hat und München komplett ausgebucht gewesen ist. Gemeinsam mit dem Agenturkunden Geisel Privathotels ist uns dies erfolgreich gelungen.

Ziele des Engagements

Das Thema Corporate Social Responsibility in seinen Dimensionen Ökologie, Soziales und Ökonomie ist wesentlicher Bestandteil unseres Denkens und Handelns. Das Engagement der Agentur in einer Vielzahl von sozialen Projekten, die international, aber vor allem stark regional orientiert sind, wurde in den vergangenen Jahren bereits vielfach gewürdigt und ausgezeichnet. Die Agentur sieht sich darüber hinaus als Role Model für Kunden und Partner und möchte hauptsächlich den Mitarbeitern diese Rolle vorleben, um damit einen Anteil an einer zukunftsfähigen Gesellschaft zu leisten.

Fakten
Seit wann

September - Oktober 2015

Art der Unterstützung Finanzielle Unterstützung, Sachmittel, Zeit (Mitarbeiter, Unternehmensleitung), Know-how
Projekt Partner

Terry Fox Foundation
Adidas, FRHI Hotels, Air Canada, Geisel Privathotels

Region Bayern
Branche Medien

Wilde & Partner Public Relations GmbH

AnsprechpartnerIn: Yvonne Molek

Nymphenburger Strasse 168

80634 München

Telefon: 089-17 91 90 0

www.wilde.de

/ 40 MitarbeiterInnen