Jahreskonferenz 2015

Ein Rückblick und Impressionen der vergangenen Veranstaltung.

Jahreskonferenz Unternehmen für die Region 2015

Am 9. März 2015 fand in Berlin erneut die Jahreskonferenz des Vereins Unternehmen für die Region e.V. statt. Diesmal unter dem Thema „Attraktive und lebenswerte Regionen“.  Begrüßt wurden die Teilnehmer Birgit Riess, Programmdirektoren der Bertelsmann Stiftung und stellvertretende Vorsitzende des Vorstands Unternehmen für die Region e.V. und Dirk Steier, dem Vorsitzenden des Vorstands Unternehmen für die Region e.V.. Anschließend hielt Prof. Dr. Christopher Stehr, Professor für Internationales Management an der GGS Heilbronn, einen Impulsvortrag zum Thema „Wirtschaft, Zukunft und Regionen?! – Zur Zukunftsfähigkeit von Regionen unter Einbeziehung von Unternehmen“. Es folgte eine spannende Podiumsdiskussion zum Hauptthema „Attraktive und lebenswerte Regionen“. Die Teilnehmer waren Dirk Stocksmeier, Prof. Dr. Christopher Stehr, Bernd Altgen (Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Nordeifel eG) und Andreas Thiel (Geschäftsführer Regio Augsburg Wirtschaft GmbH).

Im Anschluss folgte der Festakt „Mein Gutes Beispiel„, bei dem hervorragendes gesellschaftliches Engagement von Unternehmerinnen und Unternehmern durch Liz Mohn ausgezeichnet wurde.